Mittendrin – in unserer Gesellschaft

„Der Verein (etymologisch aus vereinen ‚eins werden‘ und etwas ‚zusammenbringen‘)

Ein Sportverein, eine Sportvereinigung oder Sportgemeinschaft, ein Sportklub oder Sportclub ist ein Verein, dessen Ziel es ist, am Sport begeisterten Menschen Zugang zu Flächen (z. B. Fußballfelder oder Sport- oder Turnhallen) und Sportgeräten (z. B. Barren und Reck im Turnen) und Gleichgesinnten zu ermöglichen."

Durch eine kontinuierliche Aufbauarbeit und ein breit gefächertes Sportangebot hat sich der TSV Midlum zum größten Verein im Ortsteil Midlum der Gemeinde Wurster Nordseeküste entwickelt.

Qualifizierte und lizenzierte Übungsleiter, Trainer und Betreuer sorgen für sportliche Erfolge und viel Spaß.

Von Eltern-/ Kindturnen über Kinderturnen, Gymnastik, Rückenschule, Kinderjazzdance, Zumba gibt es in unserer Turnabteilung viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.

Kinder und Erwachsene können beim Leichtathletiktraining zusätzlich für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens üben und anschließend dieses erwerben.

Unser regelmäßiger Lauftreff mit Joggen, Walken und Nordic-Walking erfreut sich über zunehmender Beliebtheit.

Die Tischtennisabteilung nimmt mit Herren- und Schülermannschaften am Spielbetrieb teil.

Fußball kann von der Pampersliga bis zu den Alt-Senioren gespielt werden.

Zusätzlich bieten wir gesundheitsfördernde Kurse unter fachlicher Anleitung.

Wir engagieren uns nicht nur auf sportlichem Sektor, sondern auch für das gesellschaftliche Miteinander in unserer Gemeinde. Einmal im Monat veranstalten wir Wanderungen oder Radtouren. Mit der Grundschule Midlum besteht seit einigen Jahren mehrere Kooperationen.

Engagierte Sportfreunde sind jederzeit als Übungsleiter oder Helfer herzlich willkommen.

Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne unser Vorstand, die Fachwarte der einzelnen Abteilungen und unsere kompetenten Übungsleiter.

Weitere Auskünfte und Informationen erhalten Sie beim Vorstand, den Fachwarten und unseren Übungsleitern.

Wissenswertes, Interessantes und Lustiges aus unserer 101jährigen Geschichte können Sie auf den nächsten Seiten erfahren.

Nicht nur für Aktive!
Organisieren Sie gerne, sind Sie gerne unter Menschen, dann engagieren Sie sich in unserem Festausschuss
oder werden ehrenamtlich tätig in unseren Abteilungen oder im Vorstand.